Get together der Messebranche

Messeplätze

Get together der Messebranche

Euroshop in Düsseldorf

Die EuroShop ist die internationale Fachmesse des Handels für Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Verkaufsförderung, POS-Marketing, Informationstechnik und Sicherheitstechnik. In diesem Jahr feierte die EuroShop sein 50 Jähirges Bestehen mit einer Rekordbesucherzahl von 113.000 Besuchern. Sehr zur Freude von den 2300 Ausstellern aus 61 Nationen.

Die Messe ist in diesem Jahr mit einem verfeinerten Konzept an den Start gegangen. Sie gliedert sich in sieben Segmente: POP Marketing, Expo & Event Marketing, Retail Technology, Lighting, Visual Merchandising, Shop Fitting & Store Design und Food Tech & Energy Management.

Durch das neue Konzept konnten sich die die Aussteller optimal positionieren, während die Besucher je nach Interessengebiet bequem zu den gesuchten Anbietern gelangten.

Ein exzellentes Rahmenprogramm mit verschiedenen Konferenzen und Foren, ergänzte das vielfältige Ausstellerangebot der EuroShop in Düsseldorf.Die Aussteller aller Angebotsbereiche hatten sich monatelang auf die EuroShop 2017 vorbereitet, um im internationalen Wettbewerb mit überzeugenden Innovationen aufwarten zu können. Und erfuhren dafür enorme Zustimmung.

Die dominierenden Themen der EuroShop 2017 waren die fortschreitende Digitalisierung im Handel, maßgeschneiderte Omnichannel-Lösungen und die Emotionalisierung des Shoppingerlebnisses im Geschäft.

Branchentreff

Für Messe- und Eventbranche bietet die EUROSHOP die ideale Möglichkeit, sich mit einem eigenen Messestand zu präsentieren. Die Fachverbände wie FAMAB, IFES und EDPA bieten mit ihrem Auftritt eine ideale Plattform für die Mitglieder sich zu treffen und auszutauschen. Foren, Konferenzen und Abendveranstaltungen ergänzen das Programm und bieten in lockerer Atmosphäre Möglichkeit für gute Gespräche.

EXHIBITOR LIVE in Las Vegas

Das Pendant zur EUROSHOP in Deutschland ist die EXHIBITORLIVE in USA.

In Las Vegas findet die Messe für Dienstleister der Direkten Wirtschaftskommunikation jährlich statt. Die Exhibitor Show jetzt ExhibitorLive genannt öffnet ihre Tore im Frühjahr im Convention Center im Mandaly Bay in Las Vegas.

Sie ist eine Veranstaltung mit jährlich rund 6.000 m² Ausstellungsfläche und rund 3.500 Besuchern.
Sie hat als Zielgruppe Messe-Dienstleister und Ausstellerkunden, die ihre Unter­neh­men vor allem an der amerikanischen Westküste und im Zentrum der USA haben, durch den Wegfall der TS² kommen zusätzlich auch einige Besucher von der amerikanischen Ostküste nach Las Vegas.

Die ExhibitorLIVE wird von einem Kongress begleitet und richtet sich ausschließlich an Fach­publikum. Der Kongress findet an 5 Tagen statt, die Messe lediglich an den 3 Tagen in der Mitte. Vor Zutritt zur Messe bzw. zum Kongress erfolgt eine Registrierung der Besucher, die die Messe danach mit einem scannbaren Badge besuchen. Es erfolgt eine Klassifizierung der Be­sucher in „Supplier“ „Buyer“, „Press“, „Exhibitor“ und „VIP“.

Der begleitende Kongress setzt sich aus Seminarangeboten zu den Themen „Messe-Controlling“, „Planung und Durchführung“, „Marketing und Kommunikation“, „Corporate Events“, „Personal und Karriere“, „Standgestaltung“ und „Internationale Messebeteiligungen“ zusammen.

Der größte Anteil der Aussteller sind aus den USA und Kanada. Neben dem deutschen Gemeinschaftsstand waren einige Aussteller aus Belgien, Frankreich, Japan, Russland, China und Spanien vertreten. Insgesamt umfasste die Veranstaltung eine Fläche von 6017m² vermieteter netto Hallenfläche.

Quelle: FAMAB, AUMA